Gesundheitssport

Die Abteilung Gesundheitssport besteht aus 6 verschiedenen Gruppen.

– Stärkung der physischen und psychischen Gesundheit –

Das Ziel ist die Stärkung der Muskelkraft und die Verbesserung der Beweglichkeit. Dadurch wird die muskuläre Dysbalance verringert und der Stoffwechsel wird angeregt.

Die Gruppen haben sich unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, die sich an den Leistungen und den Altersgruppen orientieren.

Zur Beruhigung sei noch erwähnt, dass wir hier nicht an der Ursprünglichkeit der Gymnastik festhalten und in Wohlfühl-Bekleidung trainieren. Die eine oder andere Schweißperle wird dennoch rinnen, wobei der Spaß aber nicht außer acht gelassen wird!

Wir freuen uns auch über interessierte Männer!!!

Unsere Gruppen

Medical Move

Fit ab 50

Bewegung hält fit

Funktionelles Training mit Jessica

Sport mit Grit

Fit für den Alltag

50 Jahre …

was für eine wechselvolle Zeit… –

Man kann es kaum glauben, 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein, geht das überhaupt??? Aber sicher doch, wie Ihr seht. Doch einmal muss auch Schluss sein.
Wir bedanken uns besonders herzlich bei Gisella Sommer, die sozusagen als Zeitzeugin, das Auf und Ab im Vereinsleben mit erlebt hat, nun zahlt sie jedoch ihrem Alter einen klitzekleinen Tribut und muss aus gesundheitlichen Gründen ihre Gruppe abgeben. Mit einem kleinen feierlichen Akt, haben wir uns für ihre geleistete Arbeit bedankt und natürlich nicht versäumt, ihr für die kommenden Jahre die besten Wünsche für Gesundheit und Lebensabend mit auf den weg zu geben.
Wir sagen Dankeschön mit einer Ehrenmitgliedschaft im Verein.